Diese Website verwendet eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten und Nutzungsstatistiken zu erstellen.
Wenn Sie weiter surfen, erklären wir uns damit einverstanden, dass Sie unserer ookie-Richtlinie zustimmen

Reiseziele für Aktivtourismus

Wir stellen Ihnen die besten Orte im Norden Spaniens für Ihren Aktivurlaub vor.

2023-01-24

Viele sagen, Urlaub sei dazu da, absolut nichts zu tun. Höchstens am Strand liegen oder am Pool abhängen ... was sehr gut ist, aber heute wollen wir Ihnen eine andere Möglichkeit zeigen, ein paar Tage in einer neuen Umgebung zu verbringen, in der Bewegung ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Erfahrung ist.

Vielleicht haben Sie es satt, dass Ihr Urlaub immer nach dem gleichen Muster abläuft, oder Sie möchten Hotel, Sonne und Strand mit einer Reihe von Outdoor-Aktivitäten und einem kleinen Abenteuer kombinieren. In diesem Fall haben Sie Glück! Der Aktivtourismus boomt, denn er entspricht dem Bedürfnis vieler Menschen, ihre Freizeit mit sportlichen Aktivitäten zu füllen, die ihren Urlaub zu etwas wirklich Neuem und Aufregendem machen. (Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, lesen Sie diesen Artikel über die Gründe, warum Sie sich für einen Aktivurlaub entscheiden sollten).

Der Norden Spaniens ist dank seiner vielfältigen Landschaften - von den zahllosen Küsten bis hin zu den imposanten Bergen - das perfekte Szenario für einen Aktivurlaub. Es ist wie ein perfekter Cocktail, in dem Sie sich ausruhen und gleichzeitig fit werden und eine tolle Zeit mit Familie oder Freunden verbringen können.

Entdecken Sie die besten Reiseziele im Norden Spaniens für aktiven Tourismus und die beliebtesten Aktivitäten. Auf geht's, los geht's!

GALICIEN:

Galicien ist viel mehr als der Jakobsweg - El Camino de Santiago. Das ist natürlich die bekannteste Variante, aber es gibt noch viele andere. Sie können Galicien genießen, was es zu bieten hat: jahrhundertealte Wälder, Dörfer voller Magie und spektakuläre Naturlandschaften mit Meer und Bergen.

Einige der Aktivitäten, die man in Galicien ausüben kann, sind, wie bereits erwähnt, Wanderungen nach Santiago und Kajakfahrten auf dem Meer. Spain is More bietet eine geführte Reise von O Grove nach Santiago an. Auf dieser 7-tägigen Reise fahren Sie mit dem Kajak durch eine der schönsten Gegenden Galiciens, treiben dabei Sport und werden von einem erfahrenen Kajakführer begleitet, der auch Koch ist und dafür sorgt, dass alle Ihre Mahlzeiten köstlich sind. Eine perfekte Kombination aus Vergnügen und Abenteuer.

ASTURIEN:

Asturien ist ein unvergleichliches Naturparadies und ein wesentlicher Teil der beeindruckenden grünen Zone Spaniens. Asturien ist das perfekte Szenario für die verschiedenen Aktivitäten des Aktivtourismus, denn seine Landschaft ist reich an Gebirgsregionen und wunderschönen Küsten. Asturien verfügt über nicht weniger als 6 von der UNESCO anerkannte Biosphärenreservate und seine Küsten, die vom Kantabrischen Meer umspült werden, sind eine Herausforderung für die abenteuerlustigsten Touristen. Surfen, Wandern, Rafting, Kanufahren ... in Asturien finden Sie alles, was Sie für Ihr Urlaubsabenteuer suchen.

KANTABRIEN:

Die Route durch das grüne Spanien hat einen weiteren obligatorischen Halt in Kantabrien. Diese nördliche Region, die im Schutz der majestätischen Picos de Europa liegt und vom Kantabrischen Meer umspült wird, ist mit ihren 220 Kilometern Küstenlinie und ihren mehr als 90 Stränden einzigartig in dieser grünen Region Spaniens. Es ist ein Geschenk für alle, die ein unvergessliches Erlebnis suchen. Der Aktivtourismus ermöglicht es Ihnen, mit dem Meer, den Bergen, den Landschaften von unschätzbarer Schönheit und einem großen historischen und kulturellen Erbe zu interagieren.

Einige der Aktivitäten, die Sie hier unternehmen können, sind Wanderungen auf dem Jakobsweg an der Küste entlang, Camino del Norte und in dieser beneidenswerten Umgebung auch Wanderungen in den Picos de Europa. Eine weitere beliebte Aktivität in der Region ist das Surfen. Da das Kantabrische Meer fast das ganze Jahr über große Wellen bietet, ist Kantabrien ein Vorreiter bei der Ausübung und Förderung dieses Sports. Die Liebe zum Surfen ist in der Region sehr groß, was sich in einer großen Anzahl von Schulen und Unternehmen niederschlägt, die sich dieser Aktivität widmen.

Mit den Picos de Europa im Hintergrund und einer Küste voller majestätischer Felsen ist es nicht verwunderlich, dass das Klettern ein wesentlicher Bestandteil Ihres Aktivurlaubs in Kantabrien ist. Hier gibt es viele Möglichkeiten, sowohl für das traditionelle als auch für das Sportklettern. Außerdem ist Kantabrien der einzige Ort in der grünen Region Spaniens, an dem es 6 Eisenbahnen gibt.

Schließlich gilt Kantabrien als einer der Orte in Spanien, an denen der Begriff Höhlenforschung als Wissenschaft eingeführt wurde, die sich mit der Erforschung von Höhlen und deren Inhalt beschäftigt. In dieser autonomen Gemeinschaft gibt es mehr als 6.500 Höhlen.

BASKENLAND:

Guipuzcoa, im Baskenland gelegen, ist ein weiteres Paradies an der grünen Küste unseres Landes. Wanderwege an der Küste und in den Bergen kreuzen sich ... und hier ist Trailrunning angesagt. Die Wandermöglichkeiten sind vielfältig. Der Jakobsweg El Camino del Norte führt hier vorbei, und auch in den Bergen gibt es Routen für jedes Niveau. Radfahrer, sowohl Rennradfahrer als auch BTT-Fans, werden sich hier wohlfühlen. Spain is More arbeitet derzeit an einer Radroute; wir werden Sie informieren, sobald sie fertig ist, damit Sie die Ersten sind, die sie ausprobieren können.

ARAGON:

Abgesehen von der Einzigartigkeit seiner Menschen und seinem kulturellen Reichtum ist Aragon eine bemerkenswerte Region, wenn es um Aktivtourismus geht. Hier finden Sie Naturlandschaften von unglaublicher Schönheit am Fuße der Pyrenäen und viele Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien. Seine besonderen Landschaften Sie werden ein unvergleichliches Naturerlebnis erleben. Mountainbiking, Kajakfahren, Canyoning, Wandern ... Sie wählen!

Spanien ist mehr, arbeitet in diesem Ziel und in der nächsten Saison werden Sie neue und verschiedene Aktivtourismus-Trips haben, aus denen Sie wählen können, um dieses Gebiet zu genießen.

CASTILLA LEON:

Die Provinz León in Kastilien und León verfügt über zahlreiche Berge und Ebenen, in denen Sie Freizeit- und Abenteueraktivitäten im Freien ausüben können. In diesem Gebiet kann man Sportarten wie Wandern, Bergsteigen oder Mountainbiking in den Picos de Europa betreiben, ein Angebot, das immer mehr Besucher aus ganz Spanien anzieht.

Die Geomorphologie von León macht es zu einem wichtigen Punkt, um Klettern zu üben und alle Schwierigkeitsgrade zu erleben. Die Picos de Europa bieten uns ideale Ausgangspunkte für die Besteigung ihrer Gipfel.

Es gibt auch mehrere Möglichkeiten für Canyoning in diesem Land und Spanien ist mehr mit seiner Route der Herausforderungen umfasst eine speläobarranquismo Aktivität, die jeden Abenteurer begeistern wird.

Wenn Sie zusätzlich zu den von uns vorgeschlagenen Reisezielen an einer Multi-Abenteuerreise interessiert sind, hat Spain is More die perfekte Reise für Sie: Eine Abenteuerreise mit verschiedenen Herausforderungen! Alle Herausforderungen werden individuell gestaltet und an Ihren Geschmack angepasst.

Kommen Sie diesen Sommer nach Nordspanien, um „aktiv“ zu werden.

Zurück